In 10 Schritten zum strategischen Content Marketing [Slides]

In 10 Schritten zum strategischen Content Marketing [Slides]

Am 25. Februar hatte ich das Vergnügen mein erstes Webinar unter den Flaggen von Unbounce und Citrix halten zu dürfen. Wenn ich mir im Nachhinein die Aufzeichnung anschaue, fallen mir natürlich viele Sachen auf an denen der ein oder andere festmachen kann, dass es eben mein erstes war. Nichtsdestotrotz habe ich sehr gutes Feedback hierzu erhalten und möchte sie Folien mit Euch teilen.

Thema: In 10 Schritten zum strategischen Content Marketing (SCOM)

Das Thema Content Marketing wird seit Jahres rauf und runter debattiert und diskutiert. Plötzlich kann es jeder und der Begriff „Strategie“ wird von vielen Publishern oft verwendet, obwohl inhaltlich Tipps zu einzelnen Taktiken veröffentlicht werden (z.B. „10 Strategien, wie Sie Ihren Email-Verteiler aufbauen“).

Deshalb bin ich im Webinar auf das von Mirko Lange entwickelte SCOM-Framework – das auch als Basis für die Strategie in Scompler dient – eingegangen und habe die 10 Schritte in 25 Minuten vorgestellt. Weil 25 Minuten nicht genug sind, um jeden einzelnen Schritt im Detail durchzugehen, findet Ihr am Ende der Folien eine ganze Menge Ressourcen und Hintergrundinformationen.

 

[Zur Aufzeichnung des Webinars – nach Ausfüllen des Formulars]

Ich möchte mich an der Stelle ganz herzlich bei Ben Harmanus (unbounce) und Julia Lenhard (Citrix) für die Organisation und Moderation bedanken. Die Webinar-Reihe „Digital Marketing Kick-Off“ hat extrem gutes Feedback erhalten, eine tolle Idee!

 


Abonnieren

2 Comments

  • Ben Harmanus Posted Mrz 3, 2016 8:46 am

    Hallo Mael,

    vielen Dank dafür, dass du uns beim ersten DMK unterstützt hast. Dein Vortrag hat wirklich tolles Feedback gebracht. Schön, dass du selbstkritisch bist, aber kein Teilnehmer hat deinen Vortrag kritisiert – und das ist bei Webinaren nicht immer so. 🙂

    Vielen Dank, dass du den Teilnehmern einen echten Mehrwert geliefert hast dun viel Spaß bei deinen kommenden Webinaren. 😉

    Grüße, Ben

    • Maël Roth Posted Mrz 4, 2016 11:33 am

      Hi Ben,
      Freut mich sehr. Danke nochmals :=)

      Mael

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *